Krzysztof Izdebski

Krzysztof Izdebski, Product Manager, Halocline GmbH & Co. KG


Virtuelle Arbeitsgestaltung mit Halocline und MTMmotion®

Der Arbeitsplaner der Zukunft wird zunehmend mit digitalen Tools wie Virtual Reality (VR) arbeiten können und müssen. Die Kombination von Halocline und MTM erlaubt es dabei, Arbeitsplätze und Layouts zielgerichteter und effizienter zu gestalten. Der Kernbestandteil dieser Kombination - die Schnittstelle MTMmotion® - ermöglicht die automatisierte Generierung von Zeitdaten für Arbeitsmethoden aus VR-Simulationen. Dadurch werden die Möglichkeiten der von MTM um eine dynamische und präzise Erfassung von Arbeitsprozessen in kürzesten Zeit ergänzt.

Der Vortrag betont die Synergien zwischen Halocline und MTM und diskutiert, wie dieses gemeinsame Vorgehen die Arbeitsplatzgestaltung verbessert. Das Vorgehen wird an einem praxisnahen Anwendungsbeispiel veranschaulicht.

Vita

Kris Izdebski hat Cognitive Science studiert. Ein Kernelement des Studiums: menschliches Verhalten aus allen möglichen Perspektiven verstehen und analysieren. Mit der Gründung des Virtual Reality-Labors an der Uni Osnabrück stellte er die Frage in den Raum: Wie verhält sich der Mensch im virtuellen Raum? Mit dem Wechsel in den Wirtschaftssektor kam die Frage hinzu: Welchen Nutzen kann der Mensch aus der Technologie VR ziehen? Im Softwareunternehmen Halocline bringt er jetzt seine wissenschaftliche Denkweise als Leiter von Halocline Labs.

Zurück zur Übersicht